Wechsel des Eigentümerverhältnisses

Haben Sie ein Grundstück mit einem Trinkwasseranschluss gekauft oder geerbt?

Dann melden Sie Ihren Anschluss bitte bei uns an. Die Bearbeitung erfolgt nur bei entsprechenden Nachweisen. Für Ihre Anmeldung benutzen Sie bitte nachfolgendes Formular und halten folgende Angaben bereit:

  • Benennung der erworbenen Abnahmestelle
  • Vor- und Zunamen sowie aktuelle Anschrift
  • Übernahmedatum
  • Wasserzählernummer mit Wasserzählerstand vom Übergabetag
  • Eigentumsnachweis (z.B. Auszug aus dem Notarvertrag)

Haben Sie Ihr Grundstück mit bestehender Wasserversorgung verkauft oder verschenkt?

Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Kündigen Sie den bestehenden Wasserversorgungsvertrag und melden ihn auf den neuen Eigentümer um. Für Ihre Ab- und Ummeldung benötigen wir schriftlich folgende Angaben:

  • Benennung der Abnahmestelle
  • Vor- und Zunamen sowie aktuelle Anschrift
  • Vor- und Zunamen sowie Anschrift des Erwerbers bzw. der Erwerber
  • Übernahmedatum
  • Wasserzählernummer mit Wasserzählerstand vom Übergabetag
  • Eigentumsübergabenachweis (z.B. Auszug aus dem Notarvertrag )

Alle Angaben und Unterlagen für die Ab- und Ummeldung können Sie uns auch formlos per Brief oder per E-Mail zusenden.  

Unser Kundenservice informiert Sie gern persönlich oder telefonisch bei Fragen zum Eigentumswechsel.

  • Telefonischer Kontakt: 03445 755-164
  • Per E-Mail: kundenservice@twn-naumburg.de

Unsere Öffnungszeiten im Kundenservice in der Salzstr. 15/16 in Naumburg:

Montag und Freitag:            09.00-12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag:  09.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr