Skip to main content

TWN unterstützt Naumburger Händler, Gastronomen und Dienstleister

DEIN PERFEKTER TAG IN NAUMBURG

Zwei Naumburgerinnen durften sich am Heimat Shoppen-Wochenende im September sehr glücklich schätzen. Sie wurden aus den zahlreichen Bewerbungen für „DEINEN PERFEKTEN TAG“ ausgewählt.

Manuela Huche und Uta Bänsch genießen jeweils einen Tag lang die Vorzüge unserer Stadt. Möglich ist diese wundervolle individuelle Auszeit durch das Sponsoring der TWN GmbH, die dafür jeweils 500€ für diese Aktion des Naumburger Innenstadtvereins zur Verfügung stellen.

Ob Friseur, Shoppen, Essen oder Kulturveranstaltung, in Naumburg gibt es sehr viele Möglichkeiten einen Tag zu verbringen.

Im Oktober konnte Manuela Huche ihre Wünsche einen Tag lang wahr werden lassen. Ihr Tag startete bei Sturm Friseur. Danach ging es ins Shoppingvergnügen. Im Level two „verliebte“ sich Manuela Huche in ein Tuch, bei Sport Schulz am Steinweg probierte sie mal einen Hula-Hoop-Reifen aus. Auch er landete in der Heimat-Shoppen-Einkaufstasche. Nach einem vorzüglichen Mittagsmenü im „Gasthof zur Zufriedenheit“ konnte im „Taschenlädchen“ in der Herrenstraße der Wunsch nach einer neuen Handtasche erfüllt werden. “Ich wünsche mir schon immer Kirsch-Ohrringe“ sagt Manuela Huche. Bei der Goldschmiede Swiekatowski wurde sie fündig. Familie Huche reist gern und Reiseliteratur gehört zur Vorbereitung. Wer hat da einen größeren Fundus als unsere Stadtbibliothek in der Salzstraße? Die Mitgliedschaft für ein Jahr ist gesichert. „Das werde ich ab jetzt ausgiebig nutzen“ staunt sie beim Rundgang durch die Bibliothek. Die tollen Winterschuhe vom „Schuhsalon am Markt“ , ein neues Dekostück für daheim von „Nostalgie&More“ und einen leckeren Likör von der „Zeitzer Whiskymanufaktur“ komplettierten das Einkaufsvergnügen. Gemeinsam mit ihrem Mann wurde der Abend mit einer Buchlesung von Wladimir Kaminer im  Kunstwerk Turbinenhaus gekrönt.

„Wann gönnt man sich so einen Tag in Naumburg“ resümiert Manuela Huche und bedankt sich herzlich bei der TWN und dem Naumburger Innenstadtverein für dieses besondere Erlebnis.