Großflächiger Stromausfall am vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstag kam es ab 15:40 Uhr im Bereich des Stadtgebietes von Naumburg, Flemmingen, Roßbach, Kleinjena und Großwilsdorf zu einem großflächigen Stromausfall.

Am vergangenen Samstag kam es ab 15:40 Uhr im Bereich des Stadtgebietes von Naumburg, Flemmingen, Roßbach, Kleinjena und Großwilsdorf zu einem großflächigen Stromausfall. Im Stadtgebiet von Naumburg waren insbesondere die Innenstadt, der obere Flemminger Weg mit den angrenzenden Wohngebieten, Teile der Weißenfelser Straße / Rosa-Luxemburg-Straße und Almrich betroffen.

Die genaue Ursachenanalyse ist derzeit noch in vollem Gange. Eine erste Bestandsaufnahme hat ergeben, dass insgesamt 42 Trafos/stationen betroffen waren. Obwohl die Monteure des Netzbetreibers TWN innerhalb weniger Minuten vor Ort waren und umgehend mit der Fehlersuche beginnen konnten, hat die Eingrenzung und Umgehung des vorgenannten Ausfalls und im weiteren Verlauf dann das Zuschalten der von der Störung betroffenen Gebiete länger angedauert.

Wir bitten die Betroffenen für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.